Skip to content

Go-Live DELABO

Apracors jüngster Go-Live mit unserem Kunden DELABO, eine der führenden Dentallaborgruppen in Deutschland, ist ein erneuter Beweis für die Bedeutung und die Leistungsfähigkeit unseres Projektansatzes sowie unserer Best Practice Erfahrung.

 

Über DELABO

Die DELABO ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Dentallaboren und einer der führenden Anbieter zahntechnischer Produkte und Lösungen in Deutschland. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Düsseldorf, wurde im Oktober 2019 gegründet. Seitdem schließen sich der DELABO.GROUP immer neue innovative und erfolgreiche Dentallabore an und bilden die Basis für weiteres Wachstum. Die DELABO Gruppe positioniert sich schon heute unter den Top 5 im deutschen Markt für Zahnersatz – bei ausschließlicher Produktion in Deutschland.

 

Das Projekt

Apracor wurde beauftragt, in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb der jeweiligen Dentallabore, den Vertriebsberatern und der DELABO Gruppe selbst maßgeschneiderte Vertriebsprozesse in Salesforce abzubilden. Dabei unterstützt das neu implementierte CRM-System nun die Vertriebsmitarbeiter der Labore in ihrem individuellen Vertriebsvorgehen. Salesforce stellt die relevanten Informationen via Laptop, Smartphone oder Tablet App flexibel und mobil zur Verfügung und bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, Gespräche oder Aktivitäten an Ort und Stelle zu dokumentieren. Mithilfe von Salesforce Reporting behält jeder Vertriebsmitarbeiter seine Kunden im Blick unterstützt so bei der optimalen Betreuung eines jeden Kontakts nach Situation und Bedarf.

Zu Beginn des Projekts im August 2020 organisierte Apracor einen Workshop mit DELABO und ZahntechnikerInnen, um ein solides Verständnis der Ist-Situation und der damit verbundenen Prozesse zu erhalten. Mit den erfahrenen Salesforce- und Prozessexperten konnte Apracor die Salesforce Lösung so gestalten, dass die Konfiguration optimal den Anforderungen der DELABO und ihrer Labore entspricht und die umfangreichen Informationsbedürfnisse abdeckt. Eine besondere Unterstützung und ein Beschleuniger für den Prozess waren dabei die Apracor Best Practices, die aus über 200 erfolgreichen Salesforce-Projekten resultieren. Mit der grundlegenden Best-Practice-Konfiguration war DELABO vom ersten Tag an mit allen erforderlichen Informationen und Funktionen ausgestattet.

Apracor implementierte die Sales Cloud für die bestehenden Standorte von DELABO und legte das System bereits heute so aus, dass die Skalierbarkeit bei weiterem Wachstum und dem Anschluss weiterer Labore in der Zukunft gewährleistet ist. Die Standardisierung der Vertriebsprozesse und -Reportings als Ergebnis der Zusammenarbeit mit Apracor sind dafür wesentliche Garanten.

 

Salesforce Exzellenz mit Apracor

Unsere Kunden sind die erfahrenen Experten für ihr Geschäft, aber die Vielfalt der Möglichkeiten, die Ihnen Salesforce für Ihre Geschäftsbeziehungen und Prozesse bieten kann, erschließen sich Ihnen nicht immer automatisch. Mit unserer langjährigen Projekt- und Prozesserfahrung liegt unser Fokus darauf, unseren Kunden ihr Salesforce so zu konfigurieren, dass sie die Lösung optimal nutzen können und den größten Mehrwert für ihr Geschäft daraus erhalten.